Vereinsgeschichte

Gründungsdatum

25.05.2014

 

Bewerb

Oststeirercup

 

Vereinsfarben

Pink-Schwarz


Dies ist die Geschichte unseres Vereins,

wer WIR sind was WIR erreichen wollen!

 

 

Vom Kleinfeldteam bis zum OSC:

 

Unser Verein wurde am 25.Mai 2014 unter dem damaligen Namen FC BMW Taxi Graz ins Leben gerufen. Als Kleinfeld Verein traten wir eineinhalb Jahre in der Österreichischen Kleinfeld Liga „ÖKFV“  an und haben uns auch gut behauptet. Im August 2016 haben wir uns von unserem damaligen Sponsor, BMW Taxi Graz, getrennt und beschlossen unseren eigenen Weg zu gehen. Der Weg den wir zusammen eingeschlagen haben führte uns zum Großfeldfußball und nach nur drei Jahren, seit der Gründung, konnten wir den Einstieg in den OSC - Oststeirercup realisieren.

 

 

Werte die uns Auszeichnen:

 

Seit der Umbenennung unseres Vereins,  in Sporting Liebensdorf, gefolgt von einem personellen Umbruch, haben wir begonnen den Verein neu aufzubauen. Rund um die jahrelangen Stützen des Vereins, haben wir Großteils U21 Spieler im Verein und wollen als Einheit wachsen und den Verein weiter nach oben bringen. Die erste OSC-Saison wird ein richtiger Prüfstein für unsere blutjunge Mannschaft und wir dürfen gespannt sein wozu dieses Team in der Lage ist.

 

 

Vereinsziele:

 

„Step by Step“ - also Schritt für Schritt weiterwachsen und immer stärker werden - das ist das Ziel unseres Vereins in sportlicher,  wie auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Von nichts kommt nichts und es müssen alle hart arbeiten und zusammen an einem Strang ziehen und gemeinsam an den anstehenden Aufgaben wachsen.  Wir wollen bewusst weiter den Weg gehen und junge Spieler ins Team holen, integrieren und mit unserer Philosophie dauerhaft Erfolg haben.

 

Hoffentlich konnten wir in kurzer Form vermitteln wofür der Verein Sporting Liebensdorf steht: Durch Zusammenhalt, noch als Underdog bestehen und mit unserer Vereins Philosophie zu wachsen. Vielen Dank für den Besuch auf unserer Homepage, wenn Sie Lust haben unsere Seite ein wenig durchzuklicken, können Sie unser Team ein wenig unter die Lupe nehmen.